2014

Otello darf nicht platzen!

Komödie von Ken Ludwig
Regie: Massimo Rizzo

Der weltberühmte italienische Tenor Tito Merelli, von seinen Fans liebevoll „Lo Stupendo“ genannt, ist der großartigste Sänger aller Zeiten, Publikumsliebling und Star auf allen Kontinenten. Für eine Vorstellung von Verdis „Otello“ wird er an die Städtische Oper in Cleveland engagiert. Doch Tito ist nicht da, sondern schon seit Stunden überfällig. Als er schließlich doch mit seiner geliebten Ehefrau Maria eintrifft, ist die Erleichterung nur von kurzer Dauer – Ehekracht, Verdauungsprobleme, Müdigkeit, Verwechslung von Tabletten. Endergebnis: Merelli schläft wie tot, der Operndirektor tobt, die Vorstellung droht zu platzen.

„Otello darf nicht platzen“ ist eine schwungvolle Komödie rund um die Bretter, die die Welt bedeuten, wobei Ähnlichkeiten mit Lieblingen der Opernbühne weder unbeabsichtigt noch zufällig sein dürften.

Aufführungstermine: 4.-6. und 10.-13. Juli 2014

Weitere Informationen

Foto-Rückblick

« 2 von 2 »